Navigation überspringen Sitemap anzeigen

FAQ

1. Gibt es auf dem Platz Mietobjekte?

Wir haben zwei Ferienwohnungen, die von unserer Gaststätte vermietet werden. Weitere Infos gibt es  hier.

2. Sind Hunde/Katzen erlaubt?

Auf dem gesamten Campinggelände sind keine Haustiere erlaubt.

3. Werden Gruppen aufgenommen?

In der Vor- Nachsaison nur nach Absprache. Zu Feiertagen und in der Hauptsaison nicht.

4. Wie sind die An- und Abreisezeiten?

Auf den Touristenplätzen jederzeit zwischen 8 und 22 Uhr. Auf den Komfortplätzen ist die Anreise von 15 bis 22 Uhr.

5. Was ist der Unterschied zwischen Touristen- und Komfortplätze?

Die Touristenplätze liegen unparzelliert am Strand mit zentralen gelegenen Stromkästen und sind nicht reservierbar. Die Komfortplätze können reserviert werden und haben Strom, Wasser, Abwasser und SAT-TV Anschlüsse an jedem Platz, liegen jedoch nicht direkt am Wasser.

6. Darf man grillen?

Grillen ist bei uns erlaubt, nur kein offenes Feuer wie z.B. Feuerschalen, Fackeln usw. Zudem muss der Grill eine Bodenfreiheit von min. 30 cm haben

7. Wie tief ist der See?

Der See hat eine mittlere Tiefe von ca. 1,20m und fällt nur im vorderen Bereich bis auf ca. 1,80m ab.

8. Dürfen Dauercamper auf dem Campingplatz auch wohnen?

Bei uns kann weder Erst- noch der Zweitwohnsitz angemeldet werden.

9. Gibt es Einkaufmöglichkeiten in der Nähe?

Der nächste Ort von uns ist Hörstel, wo es verschiedene Geschäfte gibt. Man fährt ca. 5 Minuten mit dem Auto und es gibt auch einen schönen Fahrradweg dort hin.

10. Wie sieht es mit Angeln aus?

In dem Badesee darf man natürlich nicht angeln. Es gibt bei uns aber einen Zugang zu einem Angelgewässer, in dem unsere Übernachtungsgäste mit gültigem Angelschein kostenfrei angeln können. Zusätzlich können Gastkarten für den Mittellandkanal bei uns erworben werden.

Zum Seitenanfang